Aktuelles

Wichtiges Heimspiel

13.11.2014 | Von: Robert Eckardt
Kategorie: 3. Mannschaft Herren

Im Abstiegskampf der Oberliga Mitte empfängt der Post SV den SV Dresden-Mitte. Die Partie beginnt bereits um 12.30 Uhr!

Aufgrund der Drittligapartie zwischen Post II und DJK Stuttgart um 17.30 Uhr wurde der Beginn auf 12.30 Uhr verlegt. Alle Interessierten Zuschauer sind recht herzlich eingeladen.

Am kommenden Samstag ist die dritte Vertretung des Post SV im Abstiegskampf voll gefordert. Mit dem SV Dresden-Mitte wird eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte vorstellig. Bei diesem Heimspiel sollte bestenfalls zählbares eingefahren werden, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht frühzeitig abreißen zu lassen. Besonders erfreulich ist die schnelle Genesung von Andreas Wenzel, der am vergangenen Wochenende in Biederitz zum tragischen Helden avancierte.

Vor Wochenfrist wurde die dritte Mannschaft zum Protagonisten einer ebenso kuriosen wie dramatischen Partie. In Biederitz, bis dato Tabellenzweiter, rechnete man sich kaum Chancen auf zählbares aus. Bis zum Zwischenstand von 3:7 sah es auch so aus als würden die Erwartungen erfüllt. Die Wende leutetet Andreas Wenzel ein, der nicht nur auf 4:7 verkürzte, sondern schon während seines Einzels über Kreislaufprobleme klagte. Direkt nach dem Spiel kollabierte der junge Sportgymnansiast und wurde via Krankentransport noch während der Partie ins nächsgelegene Krankenhaus befördert. In Anbetracht dieser Dramatik warfen seine Teamkameraden nun noch einmal alles in die Wagschale und erkämpften ein letztlich sehr überraschendes 8:8 am Rande Magdeburgs.

In der zweiten Partie des Tages standen die fünf verbliebenen Spieler beim sehr stark aufgestellten Team von Medizin Magdeburg dann auf verlorenem Posten und mussten über eine 3:9 Nierderlage quittieren.

Die Ergebnisse in der Überisicht:

DJK Biederitz - Post SV Mühlhausen III 8:8

Medizin Magdeburg - Post SV Mühlhausen III 9:3

 

 

 

 

 

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031