Aktuelles

Mühlhausen lässt kleine Chancen ungenutzt

15.10.2014 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

In der Tischtennis-Bundesliga muss sich der Post SV ohne Burgis und Vozicky in Ochsenhausen klar 0:3 beugen

Ochsenhausen. Nach nur zwei Stunden Spielzeit war die Hoffnung von Tischtennis-Erstligist Post SV Mühlhausen auf Punkte in Ochsenhausen erloschen. Die Gäste aus Thüringen hatten gut gekämpft und trotz des deutlich klingenden 0:3 in allen Duellen Chancen, dem einzigen Nachholer des 5. Spieltages einen anderen Verlauf zu geben. Obwohl die Voraussetzungen ohne Matiss Burgis (Probleme mit dem Schlagarm) und Bohumil Vozicky, der Tscheche ist nach seiner Gürtelrose nicht rechtzeitig fit geworden, nicht günstig waren.

Erik Schreyer, er vertrat Trainer Alexander Schieke auf der Bank der Mühlhäuser, schickte zunächst den Slowaken Michal Bardon ins Rennen gegen Englands Nummer eins, Liam Pitchford. Der Ersatzmann der Postler rechtfertige dann auch – zumindest in den Sätzen eins und zwei – das in ihn gesetzte Vertrauen. Allerdings ließ Bardon im ersten Durchgang beim 10:9 einen Satzball liegen. Unbeeindruckt glich der Mühlhäuser aus – statt 2:0 stand es aber nur 1:1. Letztlich fehlten im dritten Satz Nuancen, Pitchford wurde immer sicherer und brachte Ochsenhausen 1:0 in Front (3:1).

Ähnlich wie Bardon sollte es auch Mühlhausens Top-Spieler Lars Hielscher ergehen. Im Duell mit den hochgradig veranlagten Franzosen Simon Gauzy ergaben sich etliche gute Gelegenheit. Doch im Endeffekt hatten die Oberschwaben die Nase vorne, führten zur Pause 2:0 (3:1).

Das spektakulärste Spiel des Tages lieferten sich dann Mühlhausen Ersatzmann Petr David und Hugo Calderano bei seiner tollen Erstliga-Premiere. Calderano konnte noch mehr Tempo gehen, holte sich ein verdientes 3:1 – und schickte die Postler zurück auf einen Abstiegsplatz.

TTF Liebherr Ochsenhausen - Post SV Mühlhausen 3:0

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031