Aktuelles

Erster Sieg der Serie vor großartiger Kulisse

16.09.2014 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 2. Mannschaft Herren

Post Mühlhausens Reserve besiegt in der 3. Tischtennis-Bundesliga den guten TTC Bietigheim-Bissingen klar mit 6:1

Mühlhausen. Was den 70 Tischtennis-Fans am Samstag in der Halle am Kristanplatz in Mühlhausen geboten wurde, musste sich keinesfalls hinter der 1. Bundesliga verstecken. Bei der Qualität der Ballwechsel hätte man ohne große Probleme darauf kommen können, dass es in der Tat ein Spiel im Oberhaus hätte seien können.

Doch es war im Duell mit dem TTC Bietigheim-Bissingen nicht etwa die Erste des Post SV Mühlhausen, die an den zwei Tischen so großartig agierte. Es war vielmehr die Reserve der Postler, die in ihrem ersten Saisonspiel vor enthusiastischer Heimkulisse zu überzeugen wusste.

Gleich zum Start sicherte sich der Neuling das wichtige 2:0 aus den Doppeln. Sowohl das starke Duett Michal Bardon und Erik Schreyer als auch Petr David an der Seite von Routinier Sandijs Vasiljevs konnten überzeugen.

In den folgenden Einzeln des oberen Paarkreuzes wurde fantastische Tischtennis-Kost angeboten. In Saarbrücken noch mit Schwierigkeiten behaftet, glänzten der Slowake Michal Bardon und der Tscheche Petr David für die Mühlhäuser. Sie fuhren vier von vier möglichen Punkten ein. Ebenfalls ist bärenstarker Form zeigte sich Kapitän Erik Schreyer. Er sprühte förmlich vor Spielwitz, deklassierte den nach und nach schier verzweifelnden Maikel Sauer. Den Ehrenpunkt hatte Sandijs Vasiljevs zu vergeben.

"Ich bin wirklich sehr zufrieden. Viel besser ist ein Spiel auf diesem Niveau nicht zu führen", sagte Post-Trainer Alex Schieke.

Post SV Mühlhausen II - TTC Bietigheim-Bissingen 6:1

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031