Aktuelles

Post-Vierte startet mit Auswärtssieg

09.09.2014 | Von: Thomas Stecher
Kategorie: 4. Mannschaft Herren

Die vierte Herren-Mannschaft des Post SV Mühlhausen ist nahezu optimal aus den Startlöchern gekommen. Zum Saisonauftakt in der 2. Tischtennis-Bezirksliga, Staffel Nord, fuhren die Postler einen am Ende doch recht überzeugenden 9:3-Erfolg bei Motor Gispersleben ein.

Ein Spaziergang war es für den hohen Staffelfavoriten aus Mühlhausen allerdings nicht. Ohne ihre etatmäßige Nummer eins, Robert Eckardt, tat sich die Mannschaft von Kapitän Volker Porzelt gegen die erfahrenen Gispersleber verhältnismäßig schwer. Zum Glück brachten die Doppel die wichtige 2:1-Führung ein. Zwar hatten Porzelt/Nguyen gegen Marr/Trübner nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3 das Nachsehen, doch Günzel/Sippel und auch Bratfisch/Windloff hatten die passenden Antworten parat.

In den folgenden Einzeln hatten die Spieler des Post SV vor allem im oberen Paarkreuz ihre liebe Mühe. Während sich Michael Günzel aber sowohl gegen den starken Peter Marr als auch gegen Heiko Trübner behaupten konnte, hatte Anh Hai Nguyen jeweils zweimal knapp das Nachsehen.

Ab dem mittleren Drittel zeigten sich die Postler jedoch souverän. Volker Porzelt holte zwei klare Einzelsiege. Christian Sippel, Georg Bratfisch und Ersatzmann Matthias Windloff brauchten nur noch je einen Zähler zum 9:3-Gesamtsieg der Mühlhäuser beisteuern.

"Das war schon ganz ordentlich, der Start in die Serie ist uns geglückt. Gispersleben ist eine sehr routinierte Mannschaft, die schnell zu einem äußerst unangenehmen Gegner werden kann. Klar ist allerdings auch, dass wir uns allesamt noch steigern können und müssen", resümierte Volker Porzelt die gelungene Premiere der vierten Herren des Post SV Mühlhausen.

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031