Aktuelles

"Alter Rivale" erwartet Post im Pokal

05.09.2014 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Tischtennis-Erstligist zu Gast in Hilpoltstein

Mühlhausen. Erstligist Post SV Mühlhausen wird es im Achtelfinale um die deutsche Pokalmeisterschaft der Saison 2014/15 im Tischtennis mit einem alten Rivalen aus Zweitligazeiten zu tun bekommen. Am Freitag, 19. September, sind die Postler Gast des TV 1879 Hilpoltstein – sehr zur Freude der Mittelfranken.

"Für uns ist es eine ganz tolle Sache, daheim gegen einen Erstligisten zu spielen. Dass es gegen Mühlhausen sein wird, ist natürlich besonders schön. Die Vereine kennen sich gut und respektieren sich. Wir sind ja doch ein großes Stück des Weges zusammen gegangen", so Bernd Beringer, der Manager des TV 1879.

Über viele Jahre standen sich die Mühlhäuser und die Hilpoltsteiner an den Tischen als verbissene, aber stets faire Kontrahenten gegenüber – zumeist mit dem besseren Ende für den Post SV.

Von der Papierform her sollte auch dieses Pokalduell klar zugunsten der Gäste ausgehen, das Trio von Post-Trainer Alexander Schieke ist klarer Favorit. "Alle unsere Spieler hätten eine echte Sternstunde vonnöten, damit es spannend werden könnte. Doch auch im Tischtennis sind Sensationen möglich", sagt Beringer.

Aktuell spielt sein TV in der 3. Bundesliga Süd, ist damit einer der Gegner der Mühlhäuser Reserve und wird nach wie vor von Alexander Flemming angeführt.

In der Vorrundengruppe 2 des Pokals setzte sich der Drittligist mit Siegen – 3:0 gegen Brackwede und 3:1 über den SC Fürstenfeldbruck – und mit einer Pleite (1:3 gegen Passau) knapp durch.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031