Aktuelles

Post-Nachwuchs überzeugt bei Bezirksranglisten

21.05.2014 | Von: Erik Schreyer und Thomas Rasemann
Kategorie: Schüler

Hannah Hildebrand, Fabian Günzel und Niklas Tautor qualifizieren sich für die Landesvorrangliste

Landkreis. In Menteroda fand unlängst die Bezirksrangliste der B-Schüler im Tischtennis statt. Fabian Günzel vom Post SV Mühlhausen überraschte positiv, wurde mit sehr guten Leistungen Zweiter und qualifizierte sich direkt für die Landesvorrangliste. Auch Max Bodewald spielte ein gutes Turnier, verlor aber – teilweise unglücklich – die entscheidenden Spiele. Er wurde in der Endabrechnung Neunter unter 17 Startern. Diese Ergebnisse sind umso beachtlicher, da sowohl Fabian als auch Max noch für die Altersklasse der C-Schüler startberechtigt sind.

In Nordhausen (Schüler A) und in Breitenworbis (Schüler C) schlossen sich die Bezirksranglisten der weiteren Altersklassen an. Mit Hannah Hildebrand und Laura Zimmermann zeigte sich der Post SV Mühlhausen bei den Schülerinnen A gut aufgestellt. Hannah, normal bei den B-Schülerinnen spielend, erreichte einen hervorragenden dritten Platz und somit die direkte Qualifikation für die Landesvorrangliste. Laura spielte couragiert auf und wurde Neunte.

Die Tautor-Zwillinge vertraten den Post SV Mühlhausen in Breitenworbis bei der Rangliste der C-Schüler. Niklas belegte einen guten vierten Platz, gewann sogar gegen den späteren Finalisten. Mit etwas mehr Glück und Konzentration wäre eine bessere Platzierung greifbar gewesen. Jannis stand seinem Bruder nicht viel nach und wurde Fünfter. Damit ist Niklas bei der Landesvorrangliste startberechtigt.

Die Vorranglisten des Freistaates finden am 21. und 22. Juni statt. Auch dort werden die Talente des Post SV alles geben, um sich für die höchsten Ranglisten Thüringens, die Top-10-Turniere, zu empfehlen.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031