Aktuelles

Fünfte Mannschaft fordert Schlotheims Dritte

19.04.2014 | Von: Thomas Stecher
Kategorie: 5. Mannschaft Herren

Im Finale, mit Hin- und Rückspiel, will sich die fünfte Mannschaft des Post SV Mühlhausen nach dem souveränen Staffelsieg im Norden den Kreismeistertitel sichern

Mühlhausen. Ihrer klaren Favoritenstellung gerecht geworden ist die fünfte Mannschaft des Post SV Mühlhausen in der 1. Tischtennis-Kreisliga Unstrut-Hainich, Nord.

42:2 Punkte standen am Ende der regulären Serie für Matthias Windloff, Matthias Michael Stöber, Thomas Stecher, Thomas Baier und Kapitän Lutz Lindau zu Buche - ganze sieben Zähler mehr, als Verfolger SG Urbach II auf dem Konto hat. Nur im letzten Spiel der Runde der Nordstaffel musste sich der überlegene Primus in der Georgii-Halle zu Mühlhausen dem starken Tabellendritten, SV Blau-Weiß Mühlhausen I, knapp geschlagen geben. Die Entscheidung um den Staffelsieg war zu diesem Zeitpunkt aber längst gefallen.

Nun geht es für die Postler, nach dem enttäuschenden Abschneiden im Kreispokal, um die letzte Chance auf einen Titelgewinn 2014. In den entscheidenden Duellen um die Kreismeisterschaft treffen die Mühlhäuser nun auf den Sieger der 1. Kreisliga Süd, die Dritte von Oberligameister SSV 07 Schlotheim. Das Hinspiel in der Seilerstadt ist für den 2. Mai, 19.30 Uhr, angesetzt. Eine Woche später, am 9. Mai, fliegen die Bälle im Rückspiel am Mühlhäuser Kristanplatz. Beginn ist ebenfalls um 19.30 Uhr.

Im Erfolgsfall der Fünften wäre dies die vierte Meisterschaft für eine PSV-Mannschaft in der gerade abgelaufenen Saison. Zuvor hatten sich die TTBL-Reserve (Regionalliga), die Damen des Post SV Mühlhausen und die Dritte (jeweils Thüringenliga) den Titel sichern können.

Die Nordstaffel

Die Südstaffel

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Fan, 04.05.2014
    Wie ist das Hinspiel in Schlotheim ausgegangen?

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031