Aktuelles
Mühlhausen bei Kurzauftritt ohne Chance
Kategorie: 1. Mannschaft Herren
Tischtennis-Erstligist verliert gegen den Dritten Frickenhausen 0:3. In zwei Wochen Endspiel in Plüderhausen
Mühlhausen. Das ging fix! Nach nur 90 Minuten – die viertel Stunde Spielpause nach der zweiten Partie mit eingerechnet, beendete Posts Bohumil Vozicky mit einem Fehlaufschlag die Begegnung mit Steffen Mengel. Der Deutsche Meister von 2013 führte den sonst so kampfstarken Tschechen vor und sorgte mit seinem 11:1, 11:5 und 11:3 -Sieg für den klaren 3:0-Endstand zugunsten des Dritten Frickenhausen.
Für Mühlhausen war hingegen die 14. Saisonniederlage perfekt. Und dennoch änderte sich an der Ausgangslage nichts. Denn Plüderhausen verlor in Hagen mit 2:3 und bleibt mit zwei Zählern Rückstand Letzter. Da sie aber über das bessere Spielverhältnis verfügen, müssen die Mühlhäuser in zwei Wochen am Sonntag (6. April) in Plüderhausen gewinnen, um die Liga zu halten.
"Für uns geht in zwei Wochen die Saison noch einmal los. Die Rechnung ist einfach: Wer verliert, steigt ab", sagte Trainer Alexander Schieke nach dem Duell. Im ersten Spiel unterlag Lars Hielscher gegen Abwehrspezialist Yang Wang mit 1:3, ehe der ins Team zurückgekehrte Matiss Burgis gegen Topspieler Koki Niwa eine beherzte Leistung bot, aber ebenfalls mit 1:3 verlor. Dennoch war Schieke zufrieden. "Matiss hat heute das beste Spiel der Rückrunde absolviert. Darauf soll er aufbauen", so der Trainer.
Der Lette wird sich auf das so wichtige Duell in Wien vorbereiten, Vozicky und Michal Bardon weilen in Tschechien. Nur Lars Hielscher wird aktiv sein. Er nimmt nächstes Wochenende an den German Open in Magdeburg teil, will Selbstvertrauen tanken.