Aktuelles

Mühlhausen unterliegt im Abstiegsduell

17.03.2014 | Von: Thomas Rudolph (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Post bekommt in der Tischtennis-Bundesliga beim 0:3 gegen den unmittelbaren Konkurrenten Hagen die Grenzen aufgezeigt

Mühlhausen. Ein wenig verloren sahen die Postler nach Spielschluss schon aus. Manager Thomas Baier zupfte am Bart, Michal Bardon kaute an den Nägeln und blickte ins Leere.

Die Ernüchterung war bei den Mühlhäusern sehr groß. Ein Tag nach dem 4:0 im Intercup gegen Hasselt wollten sie in der Liga den Befreiungsschlag landen, punktemäßig mit dem Rivalen Hagen gleichziehen. Nach rund zwei Stunden Spielzeit blieb aber nur die bittere Erkenntnis, dass an diesem Tag nichts zusammenlief. 0:3 prangte an der Anzeigetafel, und nur, weil der Letzte aus Plüderhausen ebenfalls wieder Federn lassen musste (1:3 gegen Grenzau), bleiben die Thüringer auf dem wertvollen Nichtabstiegsplatz.

Als ein erster Knackpunkt erwies sich schon das erste Einzel zwischen Lars Hielscher und dem Dänen Jonathan Groth, welches Posts Nummer eins nach Anlaufschwierigkeiten in den Griff zu bekommen schien. Doch neben einem klaren Kantenball, der nicht zugunsten des Postlers gewertet wurde, fehlte Hielscher in den engen Situationen auch die letzten Prozent, um die Sätze für sich zu entscheiden. Jeweils in der Verlängerung gab er diese ab und verlor so mit 1:3 – der Rückschlag war für die Gastgeber perfekt.

In der Folge spielten die Gäste ihre Überlegenheit, vor allem in der Physis, deutlicher aus. Bohumil Vozicky „klaute“ dem Japaner Maharu Yoshimura zwar einen Satz, war aber letztlich chancenlos. Noch deutlicher zog der Slowake Michal Bardon gegen Ovidiu Ionescu den Kürzeren. Beim 0:3 wurde er vom unbeschwert aufspielenden Rumänen phasenweise vorgeführt.

Post SV Mühlhausen - TTC Hagen 0:3

Die aktuelle Tabelle

Fotostrecke Post SV Mühlhausen - TTC Hagen 0:3

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031