Aktuelles

Urbach ist Kreispokalsieger im Tischtennis

05.03.2014 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 5. Mannschaft Herren, Turniere

Der Titelverteidiger setzt sich in Bad Langensalza gegen Gastgeber Empor, gegen TWB und Post Mühlhausen durch

Bad Langensalza. Titelverteidiger SG Urbach II war eigentlich bereits vor dem vermeintlichen Gipfeltreffen mit Post Mühlhausen V auf die Siegerstraße beim diesjährigen "Final 4" des Tischtennis-Kreispokals eingebogen.

Eine überraschende, letztendlich auch unglückliche 3:4-Niederlage der Postler gegen Empor Bad Langensalza um die starken Routiniers Herbert Karasek und Bruno Führling hatte den Urbachern gestattet, wenigsten schon eine Hand um den "Pott" zu legen. Mühlhausen hätte im direkten Duell mindestens 4:1 siegen müssen, um die SG noch abzufangen – im Normalfall nicht zu schaffen. Doch die Mühlhäuser, angeführt von Matthias Windloff und Matthias Stöber führten nach den ersten drei Einzeln sowie dem einen Doppel mit 3:1 – der Vorjahressieger wackelte.

Er fiel aber nicht. Dank einer echten Energieleistung und dem momentan schier unerschütterlichen Nervenkostüm Uwe Genzels. Im Duell der beiden "Einser" führte er 2:0 gegen Windloff und hatte den alles entscheidenden zweiten Punkt für seine Farben quasi auf dem Schläger.

Doch der Postler – im Kreisligaspiel wenige Tage zuvor noch siegreich – kämpfte und konnte ausgleichen. Im fünften Durchgang zog Genzel aber unwiderstehlich davon und verhinderte den finalen Punkt der Mühlhäuser Aufholjagd. Der Post SV ließ sich sogar noch mit 3:4 abfangen und wurde enttäuschender Dritter. Platz zwei holte Empor, der TTV TWB kam auf Rang vier.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031