Aktuelles

Silbermedaille bei den Mitteldeutschen

01.02.2014 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: Andreas Wenzel

Tischtennis-Talent Andreas Wenzel schafft Qualifikation zur deutschen Jugendmeisterschaft. Marie Rost darf hoffen

Osterburg. Kurz und knapp fiel das Resümee von Erik Schreyer über die Leistungen von Schützling Andreas Wenzel aus: "Das Ziel ist erreicht, die Quali zu den Deutschen eingetütet. Auch der zweite Platz ist soweit okay."

Andreas Wenzel, Spieler der zweiten und dritten Mannschaft von Post Mühlhausen, holte bei den mitteldeutschen Titelkämpfen der Jugend im Tischtennis in Osterburg (Sachsen-Anhalt) die Silberne hinter Kevin Meierhof und vor Nico Meierhof – beide von Dominator SV Schott Jena. Eine 9:2-Bilanz – der 16-jährige Postler unterlag Kevin Meierhof 0:3 und Alexander Pazdyka 2:3 – genügte, um sich für die deutschen Meisterschaften in Mühlhausen zu qualifizieren (26. und 27. April). Trainer Erik Schreyer, selbst Herrenmeister der Region 8 mit Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, attestierte Andreas Wenzel dabei eine gute kämpferische Leistung.

"Er hat drei wichtige Spiele in fünf Sätzen gewonnen, dabei sogar erhebliche Rückstände aufgeholt. Nun kann die Vorbereitung auf die Regionalliga und die deutschen Meisterschaften langsam beginnen", so Schreyer.

Die junge Mühlhäuserin Marie Rost muss indes hoffen. Ihre 7:4 Spiele genügten nicht für die direkte Qualifikation. Der fünfte Rang war dabei ein Resultat von einer Art "Thüringer Phobie" – drei von vier Schlappen kassierte Marie gegen Spielerinnen der eigenen Equipe. "Sonst hat Marie ordentlich gespielt, sie muss nun hoffen", erklärt Schreyer.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031