Aktuelles

Zwei Titel und vier Silberne

18.12.2013 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: Jugend, Schüler

Tischtennis-Talente stark auf Landesebene

Bad Blankenburg. Die Talente des Post SV sowie die der Mühlhäuser Trainingsgruppe zeigten sich bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften in guter Verfassung. Sowohl bei der weiblichen und männlichen Jugend als auch in der Altersklasse der Schüler B kehrte die kleine, schlagkräftige nordthüringer Equipe mit zwei Meistertiteln, vier Silbermedaillen und guten Platzierungen aus Bad Blankenburg zurück.

Zwei Silberne in der Konkurrenz der Jugend holte sich Andreas Wenzel. Nach einer makellosen Vorstellung in der Vorrunde – drei klare 3:0-Erfolge – zog der talentierte Regionalligaspieler mit Siegen über Magnus Jung (Schott Jena/3:0), Franz Gobel (Weißenborn/3:0) sowie Fabian Jost (Zeulenroda/3:2) in das Finale des Einzelwettbewerbs ein. Hier musste er sich Kevin Meierhof (Schott Jena) knapp 2:3 beugen. Auch im Doppel, an der Seite von Philipp Tressel (Schwarza), waren nur Kevin und Nico Meierhof besser (1:3).

Bei den Mädchen schaffte Marie Rost aus Mühlhausen, sie tritt für den TTC Schwarza an, ebenfalls den Sprung ins Einzelfinale. Hier musste sie sich der favorisierten Katharina Overhoff aus Jena 2:3 geschlagen geben. Allerdings gelang es ihr, mit Vereinskameradin Lina Hoffmann den Doppel-Titel zu erringen. Vanessa Schieke schaffte den Sprung in die 1. Hauptrunde.

Silber im Einzel und die Goldene im Doppel sicherte sich bei den B-Schülern Anton Giese. Er musste im Endspiel nur seinem Partner in der Doppel-Konkurrenz, Leander Neudeck aus Zeulenroda, den Vortritt lassen. Die Schülerinnen Leonie Rost und Hannah Hildebrand durften mit dem Einzug in das Hauptfeld zufrieden sein. Leonie schied sogar erst im Viertelfinale gegen die favorisierte Margarita Tischenko (Sponeta Erfurt) aus.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031