Aktuelles

Mühlhausen empfängt den Ersten

12.12.2013 | Von: Thomas Rudolph (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Tischtennis-Erstligist will überraschen

Mühlhausen. Die Pflicht wurde mit dem 3:2-Erfolg über Plüderhausen erfüllt, nun kann sich Post Mühlhausen der Kür widmen. Der Aufsteiger empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenführer Fulda-Maberzell zum Duell und hofft auf eine Überraschung in eigener Halle.

Es ist zugleich das erste Spiel der Rückrunde, und man wird sehen, wie die Gäste, in deren Reihen mit Spitzenspieler Wang Xi und Ruwen Filus zwei Abwehrspezialisten stehen, mit der engen und lauten Halle zurechtkommen. Bereits beim 1:3 im Hinspiel hielten die Postler lange mit. Allerdings haben sich die Vorzeichen diesmal deutlich verändert. Lars Hielscher, der damals noch zum Einsatz kam, ist verletzt. Auch hinter einem möglichen Einsatz von Petr David, der bekanntermaßen gut gegen Abwehr spielen kann, steht aus taktischen Gründen noch ein Fragezeichen. "Er ist aber auf jeden Fall eine Option", so Trainer Alexander Schieke über den Tschechen.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031