Aktuelles

Zwei Mal Erfurt

11.10.2013 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 3. Mannschaft Herren

Post III will am Samstag die Tabellenführung in der Thüringenliga ausbauen. Mit dem Bischlebener SV und dem TTZ Sponeta Erfurt sind gleich zwei Teams aus der Landeshauptstadt zu Gast.

Mühlhausen. Nach dem überaus erfolgreichen Auswärtstrip am vergangenen Wochenende steht für den Tabellenführer der Thüringenliga gleich wieder ein Doppelspieltag auf dem Programm. Die Equipe um Kapitän Robert Eckardt erwartet am Samstag um 13.30 Uhr zunächst die Rand-Erfurter aus Bischleben am Kristanplatz. „Wir sind gespannt wie der SV aufläuft. Bisher mussten die Jungs ohne ihren Spitzenspieler Oliver Berl auskommen. Dass sie trotzdem eine positive Bilanz aufweisen, spricht für die Qualität des Teams. Immerhin stehen Bischleben mit Jens Jödicke und Ralf Suckert gleich zwei ehemalige Einzellandesmeister zur Verfügung“, analysiert der Mannschaftsführer der Müntzerstädter treffend.

Die Favoritenrolle liegt aber trotzdem bei den Hausherren, die wahrscheinlich erneut in Bestbesetzung werden antreten können. „Andreas hat sich durch seinen hervorragenden Silberrang bei der Thüringer Rangliste einen Nachrückerplatz bei Top 48 des DTTB erspielt. Auch wenn wir dann auf ihn verzichten müssen, so wünschen ihm doch alle, dass ein Anruf der Verantwortlichen im Laufe des Tages noch kommt“, erklärt Eckardt stellvertretend für sein Sextett.

Dem Spiel am frühen Nachmittag folgt dann ab 18.30 Uhr noch die Partie gegen den TTZ Sponeta Erfurt. Das Gesicht der Mannschaft hat sich im Vergleich zum letzten Jahr auf zwei Positionen verändert. Mit Balazs Rozsnyoi konnte ein starker Mann für das vordere Paarkreuz verpflichtet werden und im unteren Drittel schlägt mit Timothy Franke ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler auf. Nichtsdestotrotz sind die „Pflöcke“ vom Papier her auch in dieser Partie favorisiert und sollten mit zwei weiteren Siegen ihre Position an der Tabellenspitze zementieren können, bevor es in eine fünfwöchige Pause geht.

Zu Tabelle und Spielplan geht es hier entlang>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Simon, 12.10.2013
    Zwei Mal Erfurt - Zwei Mal 9:0!
    Yeahhh!

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031