Aktuelles

Große Überraschung im Finale

06.08.2013 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: Bohumil Vozicky

Bohumil Vozicky von Tischtennis-Erstligist Post SV Mühlhausen gewinnt internationales Turnier in Ochsenhausen.

Ochsenhausen. Der Tscheche Bohumil Vozicky, Tischtennis-Spieler in Diensten von Erstligist Post Mühlhausen, ist seinem Ruf als großer Kämpfer einmal mehr gerecht geworden. "Bohu kann sich steigern wie kaum ein anderer Spieler, mit dem ich jemals gearbeitet habe", bestätigt auch Mühlhausens Trainer Alexander Schieke – und Vozicky erlaubte sich im Laufe der Woche, die Aussage zu verifizieren.

Beim stark besetzten Challenger Turnier in Ochsenhausen eroberte die Nummer 4 der Postler überraschend den Turniersieg.

Im Finale besiegte der den für die Ukraine startenden Kou Lei mit 3:0 in den Sätzen. Sein Endspielgegner hatte bis dahin lediglich einen Satz abgegeben, Vozicky in der Vorrunde klar mit 0:3 das Nachsehen. Überhaupt schien der in Peking geborene Kou Lei in allen Belangen einfach zu übermächtig.

Doch Vozicky hatte sich im Verlauf des dreitägigen Turniers nicht nur nach und nach gesteigert, sondern konnte sich sogar aus einem kleinen zwischenzeitlichen Formtief befreien. Gestartet war der introvertierte Rechtshänder aus Prag mit Siegen über Gabor Gerold (Ungarn) und Viatcheslav Krivosheev aus Russland (jeweils 3:1). Im Anschluss erwiesen sich Landsmann Josef Simoncik (2:3), eben jener Kou Lei (0:3) sowie der Spanier Marc Duran (2:3) als besser. Der Einzug ins Halbfinale geriet für Vozicky in akute Gefahr.

Am Finaltag war der Postler aber hellwach. Den guten Polen Filip Szymanski besiegte er 3:1, und auch der stets gefährliche Ungar Adam Lindner musste in vier Sätzen die Segel streichen.

Mit 4:3-Spielen sowie knapp positiven 16:13-Sätzen wurde er Gruppenzweiter hinter Kou und traf im Semifinale wiederum auf den Ungarn Gerold. Dieser blieb beim 0:3 ohne Möglichkeiten, und auch Kou war im Finale dann nicht viel vergönnt.

Seit Samstagvormittag ist Bohumil Vozicky für eine Woche im Trainingslager in Mühlhausen.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031