Aktuelles

Vorbereitung auf TTBL läuft an

02.08.2013 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren, 2. Mannschaft Herren

Erstligist eine Woche im Trainingslager.

Mühlhausen. Am heutigen Freitagabend dürfen die Spieler von Tischtennis-Bundesliga-Neuling (TTBL) Post SV Mühlhausen bei der feierlichen Einweihung der sanierten Turnhalle am Kristanplatz noch einmal ausgiebig feiern. Doch am morgigen Samstag beginnt für sie wieder der Ernst des Tischtennis-Lebens.

Cheftrainer Alexander Schieke bittet seine Protagonisten 10 Uhr zu einer ersten öffentlichen Übungseinheit an die Tische, anschließend soll ein kleines Turnier geplant. Auch für die folgenden sechs Tage heißt es dann schwitzen. "Ich denke, dass alle unsere Spieler in sehr guter Verfassung aus der Sommerpause kommen. Es ist in dieser Phase üblich, die athletischen Grundlagen zu schaffen. In den nächsten Tagen wollen wir zusammen die Feinarbeit am Tisch vornehmen", erklärt Schieke.

Neben den drei Spitzenspielern Lars Hielscher, Matiss Burgis und Michal Bardon sind Petr David, Bohumil Vozicky, Thomas Theissmann, Erik Schreyer, Andreas Wenzel und wohl einige gute Gastspieler in der Saisonvorbereitung dabei.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Alex, 07.08.2013
    Die Vorbereitung mit den Jungs war einfach geil. Alle haben trotz der Strapazen vorbildlich gearbeitet. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, jetzt fiebern wir dem Start entgegen...

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031