Aktuelles

Petr David verpasst Sprung ins Finale

11.07.2013 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: Petr David

Nummer 5 von Tischtennis-Erstligist Post Mühlhausen scheitert bei international besetztem Turnier in Ochsenhausen.

Ochsenhausen. Trotz einer sehr guten Vorstellung in der Vorrunde hat der Tscheche Petr David, Tischtennis-Spieler in Diensten von Erstligist Post Mühlhausen, beim Turnier der Challenger Serie in Ochsenhausen den Sprung ins Endspiel verpasst. Am gestrigen Nachmittag, der überschattet war von der Nachricht des plötzlichen Todes von Rainer Ihle, langjähriger Präsident der TTF Ochsenhausen, verlor David in der Vorschlussrunde sein Duell mit dem routinierten Russen Dmitrij Mazunov mit 1:3.

In der Gruppe hatte sich der Postler tags zuvor noch mit 3:1 gegen Mazunov behaupten können. Zudem besiegte David die guten Ungarn Peter Musko (3:1) und Daniel Zwickl (3:2) sowie die Franzosen Quentin Pradelle (3:0) und Jerome Bahuaud (3:2).

Zu Turnierbeginn musste der Linkshänder jedoch Schlappen gegen seine Landsleute Mirsolav Horejsi und Tomas Konecny (je 3:2) quittieren und beendete seine Vorrunde mit 5:2-Spielen und 19:12-Sätzen auf Platz 3.

Am Ende setzte sich der klar favorisierte tschechische Nationalspieler Tomas Konecny mit 3:2 gegen Mazunov durch.

In der Gesamtwertung der Serie liegt der Mühlhäuser Spieler mit 1500 Zählern auf dem sechsten Platz. Teamkollege Bohumil Vozicky ist aktuell auf Rang 16. Es führt unangefochten Defensiv-Stratege Evgueni Chtchetinine aus Weißrussland. Pavol Mego, Schlotheims neue Verpflichtung von Regionalligist Schott Jena, ist 69. mit 25 Punkten. Der pfeilschnelle Slowake hat nur an zwei Turnieren teilgenommen.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031