Aktuelles

Niederlage beim Tabellenführer

21.10.2012 | Von: Robert Eckardt
Kategorie: 3. Mannschaft Herren

Im Samstagsspiel beim Staffelfavoriten Zeulenroda zeigte die erstmals komplett angetretene Thüringenligavertetung eine ansprechende Leistung, die zwar nichts zählbares einbrachte, aber durchaus das Selbstvertrauen stärkte.

Die Doppel  waren hart umkämpft. Gundlach/Eckardt mussten sich Stratkowski/Jost 2:3 beugen, während Reim/Köhler Carl/Alesi mit dem selben Ergebnis bezwingen konnten. Auch Günzel/Stützer mussten trotz mehrerer Matchbälle Wagner/Eitel zum 3:2-Erfolg gratulieren.

Zu Beginn der Einzelrunden musste Janto Gundlach die Überlegenheit von Stratkowski anerkennen (0:3). Christian Reim behauptete sich gegen Carl knapp mit 3:2. Rückkehrer Michael Günzel musste seiner noch nicht vollständig auskurierten Verletzung im Duell mit Alesi Tribut zollen (0:3). Auch Simon Stützer konnte gegen Jost sein Formtief noch nicht vollständig ablegen (1:3) und auch Michael Köhler musste dem guten Wagner zum Sieg gratulieren (1:3). Robert Eckardt hatte Ersatzmann Eitel jederzeit im Griff (3:0).

Das ein 3:6- Rückstand gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer schwer aufzuholen ist, beeinflusste die Moral der Mühlhäuser nicht. Christian Reim spielte gegen Stratkowski gut mit, konnte die Leistung dennoch nicht in zählbares ummüntzen (1:3). Auch Janto Gundlach hielt gegen Carl gut mit, dieser hatte jedoch im Entscheidungssatz mehr zuzusetzen (2:3). Simon Stützer zeigte gegen den guten Alesi wieder gewohnte Stärke und siegte sicher 3:0. Michael Günzel konnte auch gegen Jost seine Ellenbogenverletzung nicht kompensieren (0:3), so dass letztendlich ein 4:9 aus Sicht der Münzerstädter zu Buche stand.  Trotz des recht klaren Ergebnisses nahmen die Spieler die positiven Aspekte mit in das wichtige Sonntagsspiel in Schwarza.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031