Aktuelles

Vizemeister wieder auf der Siegerstraße

13.09.2012 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Damen

Tischtennis-Damen von Post Mühlhausen gewinnen in der Thüringenliga 8:0 in Schleusingen und 8:3 in Schmalkalden

Mühlhausen. Die Tischtennis-Damen vom Post SV Mühlhausen standen ihrem männlichen Pendant in nichts nach. Genau wie die Herren in der 2. Bundesliga starteten auch die Postlerinnen mit zwei Siegen in die neue Saison. In der Thüringenliga feierte der amtierende Vize-Landesmeister, im letzten Jahr war nur Schott Jena besser, zur Premiere einen makellosen 8:0-Erfolg in Schleusingen.

In Bestbesetzung, von Position eins bis vier waren alle Spielerinnen an Bord, mussten die Mühlhäuserinnen nur zwei Sätze an die Gastgeberinnen abgeben. In den beiden Doppeln zu Beginn verlor das Duo Löber/Seeland den ersten Durchgang gegen Uta und Sina Schellenberg und hatten es auch im weiteren Verlauf nicht so leicht, das 3:1 unter Dach und Fach zu bringen. In den Einzeln überzeugten dann aber. Weder Olga Giese als Nummer eins noch Sandra Schröter, Antonia Seeland oder Natalie Löber hatten ernsthafte Probleme zu lösen.

Im zweiten Spiel des Wochenendes in Schmalkalden gab es indes etwas mehr Widerstand zu brechen. Die Gäste verloren das zweite Doppel sehr unglücklich mit 12:14 im fünften Satz und mussten den Südthüringerinnen auch in den Einzeln zwei Zähler überlassen. Dennoch war der 8:3-Sieg letztendlich ungefährdet, die Mühlhäuserinnen schoben sich sofort auf den avisierten ersten Platz in der Tabelle des Thüringer Oberhauses.

Das Team von Spielertrainerin Silke Spieß hat nun bis zum 29. September eine Pause, dann geht die Reise zur zweiten Vertretung von Sponeta Erfurt. Das vermeintliche Top-Spiel gegen Bleicherode ist am 27. Oktober.

SV Schleusingen - Post SV Mühlhausen  0:8
TTV 48 Schmalkalden - Post SV Mühlhausen 3:8

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031