Aktuelles

Achtelfinale ist das Ziel

24.08.2012 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Alggemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren, Turniere

Tischtennis-Zweitligist Post Mühlhausen ist am Samstag zur großen Kirmes Gastgeber der deutschen Pokal-Vorrunde

Mühlhausen. Das erste Herren-Team des Post SV Mühlhausen ist eine echte Pokalmannschaft – zumindest seit der letzten Saison. Neben dem großartigen Erfolg im TT-Intercup, dem "kleinen" Europapokal, gelang es den die Postler auch erstmals in der Vereinsgeschichte, in die Hauptrunde des deutschen Tischtennis-Pokals einzuziehen.

Eine Wiederholung, den Einzug ins Achtelfinale, haben sich die Mühlhäuser auch für die anstehende Vorrunde gesetzt. Als Gastgeber in der Staffel Süd I ist der Zweitbundesligist am morgigen Samstag sicherlich favorisiert und gibt als Ziel den Gruppensieg aus – ein paar Fragezeichen bleiben allerdings noch.

"Es wird auch darauf ankommen, wie sich unsere zwei Neuzugänge, Bohumil Vozicky und Michal Bardon, in ihrem ersten Pflichtspiel vor heimischer Kulisse präsentieren. Noch wichtiger wird aber sein, wie wir den Ausfall unserer Nummer eins, Matiss Burgis, kompensieren", analysiert Post-Trainer Alexander Schieke. Burgis weilt momentan noch im Urlaub, seine Saison war durch die Teilnahme an den olympischen Spielen in London lang und intensiv.

Zwar haben die Mühlhäuser eine lösbare Vorrunde erwischt, doch gerade die beiden Zweitligaaufsteiger, Mainz und Fürstenfeldbruck stehen sich ab 11 Uhr im Viertelfinale gegenüber, sind schwer ausrechenbar. Der Sieger dieser Partie trifft 14 Uhr auf Passau, parallel dazu sind die Hausherren gegen Saarbrücken II gefordert. Das Finale ist 17 Uhr, gespielt mir in Dreier-Teams mit maximal fünf Einzel – drei Punkte reichen zum Sieg.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031