Aktuelles

Matiss Burgis für London qualifiziert

18.05.2012 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren, Matiss Burgis

Ein Postler bei den Olympischen Spielen

Doha. Der Ärger darüber, dass er den Urlaub absagen und seinen gesamten Sommer umplanen muss, dürfte sich bei Matiss Burgis in erträglichen Grenzen halten. Schließlich hat sich der Tischtennis-Spieler in Diensten von Zweitligist Post SV Mühlhausen den Traum eines jeden Sportlers erfüllt – er hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert. Nachdem der junge Lette, der in Mühlhausen an Position eins auf Punktejagd geht und in der Werner-Schlager-Acadamy vor den Toren Wiens lebt, die erste Hürde in Luxemburg nicht überstanden hatte, ging die Reise nun nach Doha. Übung im Kofferpacken hatte Burgis also schon lange vor London gesammelt. Doch er hatte offensichtlich nicht nur trainiert, wie man eine Reisetasche packt. Die intensive Vorbereitung beim einstigen Herren-Bundestrainer Richard Prause war offensichtlich ebenfalls sehr fruchtbringend.

In der Haupstadt des Emirats Katar besiegte er in der Vorrunde zunächst Josue Donado mit 4:0-Sätzen, Konstantinos Papageorgiou (4:0) und den ehemaligen deutschen Auswahlspieler Thomas Keinath (jetzt Solwakei/4:3). Im Hauptfeld ließ Burgis ein 4:0 über den für Seligenstadt spielenden Inder Anthony Amalraj folgen, bevor der Italiener Mihai Bobocica dem Siegeszug des Mühlhäusers vorerst ein Ende bereitete. Doch Burgis ließ sich nicht entmutigen, holte im Kampf um den 10. Platz zu zwei Paukenschlägen aus. Erst rang er den starken Kou Lei mit 4:3 nieder und krönte dann seinen tollen Auftritt mit dem 4:2 über die Nummer 1 der Tschechen, Dmitrij Prokopcov.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031