Aktuelles

Ligaendspurt als Generalprobe

13.04.2012 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 2. Mannschaft Herren, 4. Mannschaft Herren

Post II hat zum Abschluss der Oberligasaison nochmals einen Doppelspieltag. Das Team reist am Samstag nach Gießen und tritt am Sonntag zu Hause gegen Hofgeismar an. Post IV gastiert in Dingelstädt.

Mühlhausen. Auch wenn die beiden Begegnungen gegen den Gießener SV und den TTC Hofgeismar unabhängig von ihrem Ausgang keine Veränderungen im Tabellenbild mehr bewirken werden, so nimmt die Bundesligareserve der Müntzerstädter den Doppelspieltag keineswegs auf die leichte Schulter. „In drei Wochen stehen die Aufstiegsspiele zur Regionalliga an, innerhalb derer wir den Aufstieg noch realisieren können. Wir hatten jetzt vier Wochen kein Spiel und wollen die Gelegenheit nutzen, nochmal Matchpraxis zu bekommen und vielleicht das eine oder andere im Hinblick auf die Relegation zu testen“, äußert sich Spitzenmann Thomas Theissmann zur Ausgangslage.

Nicht eingeplant für die Generalprobe ist indes das Fehlen von Vallot Vainula, der noch immer an seiner Sprunggelenksverletzung laboriert, die er sich bei der Mannschafts-WM in Dortmund zugezogen hat. „Aufgrund der Schwere der Schädigung des Bänderapparats hat mir mein Arzt eindringlich von einem Start am Wochenende abgeraten. Mein Auflaufen in der Relegation ist wohl nicht gefährdet, aber die Vorbereitung ist ganz klar eingeschränkt“, befindet der estnische Vizemeister mit leichten Sorgenfalten auf der Stirn.

Die Anstoßzeit in Gießen am Samstag ist einvernehmlich auf 15 Uhr vorverlegt worden, am Sonntag findet die Partie planmäßig um 14 Uhr am Kristanplatz statt. Mit der Bezirksligavertretung von Post IV beschließt zudem ein weiteres Team die Saison 2011/12. Zum Staffelfinale reist das Sextett zu den Nachbarn aus Dingelstädt, wo am Samstag ab 13 Uhr um Punkte gekämpft wird.

Zu Tabelle und Spielplan von Post II>>

Zu Tabelle uns Spielplan von Post IV>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031