Aktuelles

Erneut ohne Punkte

01.04.2012 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 4. Mannschaft Herren

Post Mühlhausen IV müht sich beim Gastspiel in Oberbösa vergebens und unterliegt 5:9. Mannschaft bleibt zum dritten Mal in Folge ohne Sieg.

Oberbösa. Nach dem mageren 8:8 gegen Bleicherode hatte das Team um Kapitän Matthias Stöber gegen den Tabellennachbarn vom TTC Oberbösa auf Wiedergutmachung gehofft. Genährt wurde diese Hoffnung durch das Ergebnis der Hinrunde, denn immerhin wurde an eigenen Tischen mit 9:4 gewonnen. Die scheinbar gute Ausgangsposition erfuhr unter der Woche jedoch einen Dämpfer, als mit Windloff, Wolter und Martin gleich drei Stammkräfte ihre Teilnahme am Spiel absagen mussten.

Aufgrund der aktuellen Personalnot war somit bereits vor der Reise in den Kyffhäuserkreis klar, dass es schwer werden würde, endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Trotzdem versuchte die Mannschaft ihr Möglichstes, um den Gastgebern am Ende vielleicht doch Zählbares abzuknöpfen. In den Doppeln ging Oberbösa dann nicht unplanmäßig mit 2:1 in Führung. Die neu formierte Kombination Porzelt/Bratfisch harmonierte aber gut, siegte sicher 3:1 und verhinderte so eine frühe Vorentscheidung.

In der folgenden Einzelrunde legte Oberbösa im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils vor, Porzelt und Ebhardt schafften aber immer wieder den Anschluss. Lindau hatte bei 3:4 gegen Wacker die Chance zum Ausgleich, eine 2:0-Satzführung reichte jedoch nicht. Altmeister Bernd Schmidt kämpfte ebenfalls vorbildlich, konnte das 3:6 zum Pausentee aber nicht verhindern.

Als dann auch noch das Spitzenpaarkreuz leer ausging, schienen bereits alle Messen gesungen. Ebhardt und Stöber hielten jedoch dagegen, verkürzten noch einmal auf 5:8. Schmidt verlangte Wacker dann noch einmal alles ab, mehr als ein Satzgewinn war letztlich aber nicht drin.

Die Ergebnisse im Detail>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031