Aktuelles

Mangelnde Konstanz

28.03.2012 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 4. Mannschaft Herren

Post IV kommt gegen den Tabellenletzten vom TTV Bleicherode III nicht über ein 8:8 hinaus, der sechste Platz im Gesamtklassement gerät aber nicht in Gefahr.

Mühlhausen. Die Bezirksligavertretung der Mühlhäuser trennte sich am vergangenen Wochenende mit 8:8 vom Abstiegskandidaten Bleicherode. „Das Einzige was diese Saison halbwegs konstant ist, ist fehlende Konstanz“, befand Kapitän Matthias Stöber nach dem mageren Unentschieden. „In Bleicherode holen wir im Hinspiel drei Doppel, gewinnen 9:2. Bei uns gewinnt Bleicherode alle Doppel und holt am Ende verdient einen Punkt.“ Dabei geht es den Kalistädtern, die nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt besitzen, wohl nur noch darum, sich anständig in tiefere Gefilde zu verabschieden.

Mühlhausen erwischte einen waschechten Kaltstart und lag nach den Doppeln 0:3 zurück. Durch Porzelts 3:0 gegen Nachwuchstalent Markus Schirmer und Windloffs ebenso deutlichen Erfolg gegen Haustein stellte das vordere Paarkreuz der Postler den Anschluss her. Nach Punkteteilungen im mittleren und hinteren Drittel führte Bleicherode zum Pausentee noch 5:4.

Diesem knappen Rückstand liefen die Mühlhäuser auch im zweiten Abschnitt hinterher. Porzelt siegte mit gewohnt druckvollem Topspinspiel sicher gegen Haustein (3:1), Windloff musste sich aber umgehend dem clever agierenden Schirmer beugen. Bratfisch überzeugte auch in seinem zweiten Einzel, da Ebhardt jedoch einen rabenschwarzen Tag erwischte, blieb es bei der knappen Bleicheröder Führung. Wolter unterlag anschließend dem routinierten Krause, womit die Gäste das Remis bereits sicher hatten. Martin kontrollierte gegen den guten Vu Mai aber das Geschehen, verkürzte vor dem Abschlussdoppel auf 7:8. Windloff/Bratfisch steigerten sich gegen Haustein/Schirmer immens und sicherten den Postlern so wenigstens noch einen Punkt.

Die Ergebnisse im Detail>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031