Aktuelles

Punktekonto ausgeglichen

27.02.2012 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 4. Mannschaft Herren

Die Bezirksligatruppe um Kapitän Matthias Stöber hat gegen den TTSV Herbsleben II erfolgreich Revanche für die herbe 2:9-Hinrundenschlappe genommen. Das Punktekonto der Mannschaft ist nunmehr wieder ausgeglichen.

Herbsleben. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie ist der Bezirksligamannschaft des Post SV Mühlhausen mit einem Sieg beim TTSV Herbsleben II endlich der Befreiungsschlag gelungen. „Das war schon ein wichtiger Sieg für unser Selbstvertrauen. Wir wissen was wir können, haben unser Potential in den letzten Partien aber viel zu selten abgerufen“, ist Kapitän Matthias Stöber erleichtert.

Dabei sah es zu Anfang gar nicht so rosig aus, denn gleich die ersten beiden Doppel gingen an die Nachbarn aus dem Unstrut-Hainich-Kreis. Stöber/Martin gewannen aber dann in drei Sätzen gegen Schuchardt/Sarbach und stellten so den Anschluss her.

Die Einzel wurden anschließend von den Müntzerstädtern dominiert. Zunächst musste Bratfisch jedoch ein 1:3 gegen Dörre hinnehmen. Nachdem Volker Porzelt mit einem 3:0 gegen Schimmelpfennig aber zur Aufholjagd geblasen hatte, drehten die Postler richtig auf und gewannen die folgenden sechs Spiele. Stöber kämpfte Degenhardt 3:2 nieder, Ebhardt benötigte gegen den guten Sarbach sogar nur vier Sätze. Thomas Martin fügte seiner makellosen Bilanz einen weiteren 3:0-Sieg hinzu und Wolter erhöhte zum Pausentee auf 6:3 durch ein 3:1 gegen Schuchardt.

Porzelt ließ Dörre anschließend in keinem der drei Sätze auch nur die Spur einer Chance, Bratfisch hingegen hatte ebenso deutlich gegen Schimmelpfennig das Nachsehen. Ebhardt unterlag dann Degenhardt in knappen Sätzen, aber Matthias Stöber punktete in dieser wichtigen Phase mit einer soliden Leistung verdient gegen Sarbach. Florian Wolter, der seit längerer Zeit endlich wieder einmal überzeugen konnte, brachte den Sieg durch einen 3:2-Sieg im knappsten Spiel des Tages schließlich unter Dach und Fach.

Die Ergebnisse im Detail>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031