Aktuelles

Vorläufiger Tiefpunkt

23.02.2012 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 4. Mannschaft Herren

Post IV unterliegt mit der bislang schwächsten Saisonleistung beim Tabellenvorletzten Görsbach 2:9.

Görsbach. Hatte sich die vierte Vertretung des Post SV Mühlhausen in der Rückrunde auch ohne den mittlerweile für Post III aufschlagenden Jens Schneider achtbar aus der Affäre gezogen, so ist mit der Niederlage gegen die SG BG Görsbach ein vorläufiger Tiefpunkt erreicht. Allerdings musste die Mannschaft auch auf Spitzenspieler  Volker Porzelt verzichten, der ebenfalls für Post III in der Verbandsliga punkten sollte. Dass sich sein Fehlen jedoch derart dramatisch auswirken würde, hatte wohl niemand einkalkuliert. 9:2 hatte man am heimischen Kristanplatz gewonnen, nun hieß es in fremder Halle 2:9. „Ich verstehe nicht, was da passiert ist. Kein Sieg im Doppel, nur ein Spieler in Normalform, nur ein gewonnenes Fünfsatzspiel im Gegensatz zu vier verlorenen“, ist der leicht verletzte Kapitän Matthias Stöber ratlos über die gezeigte Leistung.

Richtungsweisend für die Begegnung war der Mühlhäuser Kaltstart in den Doppeln. Wolter/Stöber kamen zumindest in den finalen Durchgang, hatten dort aber mit 9:11 das Nachsehen (2:3). Die anderen Paarungen blieben gegen kämpfende Gastgeber weitgehend blass. Georg Bratfisch war um Wiedergutmachung bemüht und erspielte für sein Team gegen den guten Händly mit einem knappen Sieg den Anschluss (3:2). Görsbach ließ sich dadurch jedoch nicht ins Bockshorn jagen und baute den Vorsprung umgehend aus. Erst Thomas Martin konnte beim Stand von 1:6 erneut Zählbares verbuchen. Mehr war für Post an diesem schwarzen Sonntag aber nicht drin. Bratfisch hatte gegen Scholz zwar noch seinen zweiten Sieg im Einzel auf dem Schläger, durch das 10:12 im Entscheidungssatz wurde die hohe Niederlage der Postler dann aber endgültig besiegelt.

Die Ergebnisse im Detail>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031