Aktuelles
Vorübergehend an der Tabellenspitze
Kategorie: 2. Mannschaft Herren
Post Mühlhausens Reserve gewinnt in Tischtennis-Oberliga 9:2 bei Zeulenroda und übernimmt zumindest für die nächsten zwei Wochen die Tabellenführung.
Zeulenroda. Dem ganz souveränen 9:2 im Kreis-Derby in Schlotheim ließ die Zweitliga-Reserve vom Post SV Mühlhausen auch im „großen“ Thüringen-Duell bei Namensvetter Post Zeulenroda eine überzeugende Vorstellung folgen. Letztlich hieß es 9:2 für die Müntzerstädter, die damit am bisherigen Tabellenführer der Tischtennis-Oberliga Südwest, SV Schott Jena, vorbeiziehen konnten.
In Ostthüringen wurden die Weichen schon in den Anfangsdoppeln in Richtung Auswärtssieg gestellt. Das Duett Theissmann/Schieke konnte sich für den Auftritt in Schlotheim rehabilitieren. Die Postler besiegten Strzakowski/Schädlich in drei Sätzen. Auch Vainula/Vasiljevs und Cirulis/Reim hielten sich in je drei Durchgängen schadlos.
Im oberen Drittel zeigte Vallot Vainula Thüringens Talent Philip Schädlich die noch vorhandenen Grenzen auf. Thomas Theissmann, Sandijs Vasiljevs sowie Janis Cirulis bauten den Vorsprung weiter aus. Lediglich bei Christian Reim und bei Alexander Schieke wollte es einfach nicht laufen. „Ich habe zu viele vermeidbare Fehler gemacht“, sagte Schieke nach der Pleite gegen Steven Tenorio Villegas. So blieb es im Endeffekt Thomas Theissmann und Vallot Vainula vorbehalten, die etwas ungleiche Partie zu beenden.