Aktuelles

Es reicht auch zu dritt

22.01.2012 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 1. Mannschaft Damen

Beim SV Gräfenroda fahren die Damen des Post SV Mühlhausen mit nur drei Spielerinnen einen 8:4-Pflichtsieg ein.

Gräfenroda. „Das wäre fast in die Hose gegangen“, schmunzelt Olga Giese unmittelbar nach Spielende. Die Spitzenspielerin des Post SV Mühlhausen hatte wie wohl jeder andere auch eine klare Angelegenheit gegen den Tabellenletzten aus Südthüringen erwartet, denn die Damen des SV Gräfenroda laufen bereits die gesamte Saison ihrem ersten Punktgewinn hinterher. Doch in ihrem ersten Rückrundenspiel sollte das abgeschlagene Team ausgerechnet gegen den Spitzenreiter von der Unstrut unverhofft gute Karten in die Hände gespielt bekommen. Die selbst aus Südthüringen stammende Christin Brade informierte ihre Mannschaftskolleginnen nämlich kurz vor Spielbeginn darüber, dass sie aufgrund extrem schlechter Witterungs- und Straßenverhältnisse nicht rechtzeitig zum Spiel würde anreisen können. Trotz der widrigen Ausgangssituation agierte das Team abgeklärt im Stile eines Spitzenreiters und gab außer den kampflosen Punkten durch das Fehlen von Brade nur noch einen weiteren Punkt ab.

Olga Giese und Antonia Seeland siegten zunächst knapp im Doppel (3:2) und verhinderten so einen frühen Rückstand. Im weiteren Spielvberlauf gaben beide keinen einzigen Satz ab und sorgten so insgesamt für sechs Punkte. Vanessa Schieke, die bereits in der Hinrunde gegen Gräfenroda spielen durfte, dankte das neuerliche Vertrauen mit zwei Einzelsiegen und steuerte so die beiden noch fehlenden Zähler bei. Lediglich im Duell mit der erfahrenen Ley musste die junge Postlerin Lehrgeld zahlen und gestattete den Gastgebern so wenigstens einen regulär erzielten Sieg.

Die Ergebnisse im Detail>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031