Aktuelles

Das Kreisligaduell

11.01.2012 | Von: Alexander Schieke
Kategorie: 5. Mannschaft Herren, 6. Mannschaft Herren

Post VI empfängt traditionell zum Rückrundenstart Post V. Wie bereits in der Hinrunde siegt Post V mit 10:2.

Mühlhausen. Auch wenn sich beide Mannschaften mit leicht veränderter Aufstellung gegenüberstanden, so änderte das doch nichts am Endergebnis des Spiels. Durch die Hinrundenbilanzen ergaben sich leichte Verschiebungen, die aber keinerlei Einfluss nehmen sollten. Zunächst gelang Post V ein doppelter Punktgewinn im Doppel. Baier/Lindau siegten wie schon im letzten Aufeinandertreffen gegen König/Müller mit 3:2. Körber/Schmidt holten indes ein 3:0 gegen Dr. Kosa/Böttcher.

In den folgenden Einzeln kristallisierte sich nicht ganz unerwartet Post V als das dominierende Team heraus, denn lediglich Bernd Schmidt musste einige Federn lassen. Zunächst unterlag er dem gut aufgelegten Siegmar Böttcher in vier Sätzen, später hatte er noch gegen Torsten Müller das Nachsehen (0:3). Uwe König hatte Schmidt nach 2:1-Satzführung ebenfalls auf der Schippe, konnte aber in der Endphase des Spiels nicht mehr entscheidend nachlegen. Weitere Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik bot sich Post VI nicht mehr, denn alle übrigen Partien gingen relativ souverän an die Fünfte.

Die Ergebnisse im Detail>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« April 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930