Aktuelles

Noch fehlen Nuancen zur Spitze

21.12.2011 | Von: Thomas Stecher
Kategorie: 4. Mannschaft Herren

Vierte Mannschaft von Post Mühlhausen unterliegt in der 2. Tischtennis-Bezirksliga bei Primus Großbodungen mit 7:9

Großbodungen. „Tischtennis in Großbodungen? Nicht dass ich wüsste“, lautete die ratlose und wunderliche Antwort eines Passanten bei der Hallenfindung in dem kleinen Ortsteil der Eichsfelder Gemeinde Am Ohmberg. Doch als die vierte Mannschaft des Post SV Mühlhausen nach weiterer Suche das logistische Problem gelöst hatte, wurde eine Tatsache schnell Gewissheit: Dass in Großbodungen ein feiner Ball gespielt wird, wussten die Mühlhäuser, allerdings wie gut, hätte im Normalfall auch bis zum letzten Großbodunger durchdringen sollen. Nach zwischenzeitlichem Intermezzo in der Kreisoberliga Eichsfeld spielt die Truppe um die sympathische Julia Genz wieder auf Bezirksebene mit – und wie!

In der 3. Bezirksliga unterfordert, dominiert Großbodungen nun auch das Geschehen eine Etage höher. Ein verlustpunktfreier Zustand, den die Postler ganz dringend beheben wollten, um vielleicht selbst noch einige Ambitionen anmelden zu können. Doch nach der klaren Niederlage im Derby gegen die wiedererstarkte Herbslebener Reserve sollte für die Mühlhäuser auch der Ausflug in den Nachbarkreis letztlich wenig fruchtbringend bleiben. Trotz hervorragender Leistung unterlag das Sextett von Post-Kapitän Matthias Stöber knapp mit 7:9. „Es haben Nuancen gefehlt. Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass Großbodungen wohl etwas besser war“, erklärte Stöber.

Während die Doppel ausgeglichen verliefen, bei 2:2 verloren die Mühlhäuser allerdings das Entscheidungsdoppel, hatten die Gastgeber vor allem im oberen und unteren Paarkreuz Vorteile. In der Mitte holte Matthias Windloff beide Zähler, ein erneut verbesserter Volker Porzelt gewann vorn gegen Sven Ebert. Dennoch etwas zu wenig, um den „unbekannten“ Ligaprimus noch zu bezwingen.


Die Ergebnisse im Detail>>

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031