Aktuelles

Turbulenzen und Überraschungen

20.09.2011 | Von: Thomas Stecher (Quelle: thüringer Allgemeine)
Kategorie: Turniere

Starter aus dem Unstrut-Hainich-Kreis beim Thüringer Ranglistenfinale im Tischtennis mit vorderen Platzierungen

Leimbach. Eine erneute Änderung im Wettkampf-Modus und viele kleine sportliche Sensationen garnierten das Ranglistenfinale der Damen und Herren im Tischtennis in Leimbach. Letztendlich konnten sich weder im Top 16 der Frauen, noch in einem aufgestockten Top 21 bei den Herren die jeweiligen Favoriten durchsetzen. Dass sich Carolin Ries von Gastgeber Leimbach und Martin Ewert (Schott Jena) in der Endabrechnung die Tischtennis-Krone des Freistaates aufsetzen durften, schmälerte allerdings nur unwesentlich die Leistung der Starter aus dem Unstrut-Hainich-Kreis. Annika Fischer aus Langula (Schwarza) dürfte zwar nach der Halbfinalniederlage gegen Zeulenrodas Talent Sophie Schädlich sowie Platz drei nicht all zu große Freudensprünge getätigt haben, aber Christian Frank und auch Lars Priebe von Oberligist SSV Schlotheim enttäuschten je auf Rang sieben keineswegs. Christiane Frank scheiterte im Viertelfinale an der späteren Siegerin Ries (1:4), doch nach einem 2:4 in der anschließenden Platzierungsrunde gegen Anja Pohl folgte ein 4:1 über Patricia Jarsetz von Glückauf Bleicherode.

In der Vorrunde überraschte Lars Priebe gegen Carlos Lang (3:1) sowie in der Final-Gruppe mit einem 3:0 über den hochdotierten Chris Albrecht. Im Endeffekt erzielte Lars Priebe eine ausgeglichene 4:4-Bilanz.

Christian Reim vom Post SV Mühlhausen wurde in Gruppe C nach Niederlagen gegen Philipp Schädlich und den Sensationszweiten, Sebastian Carl aus Zeulenroda, Dritter; in der Endrunde blieb ihm Platz acht.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031