Aktuelles

Ausrutscher ohne Folgen

15.09.2011 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: Schüler

Mühlhäuser Tischtennis-Talent Vanessa Schieke gewinnt Top 12 der B-Schülerinnen

Weißensee. Sie hatte es mit ihrem guten sechsten Platz bei der Landesendrangliste einen Jahrgang über ihrer Alterskategorie bereits angekündigt. Beim Top 12 der B-Schülerinnen in Weißensee wurde Vanessa Schieke von Post Mühlhausen dann der leichten Favoritenrolle gerecht.

Mit einer starken 10:1-Bilanz sicherte sich die Postlerin letztlich überlegen den Gesamtsieg. In dem vorentscheidenden Vergleich gegen die spätere Zweitplatzierte, Emely Machalett aus Gräfenroda, behielt Vanessa in der Endabrechnung mit 3:2 die Oberhand. Lediglich gegen Ela Heß, die nur Achte wurde, kassierte die junge Thüringenliga-Spielerin ein 2:3. Diese Niederlage fiel aber nicht ins Gewicht, da sich die direkte Konkurrenz neben den Pleiten gegen Vanessa noch zwei zusätzliche Patzer leistete. So blieb der eine Ausrutscher ohne ernste Folgen.

Erste Erfahrungen gegen ältere Kontrahenten konnte indes Vanessas Vereinskamerad Anton Giese sammeln. Als Sieger der C-Schüler-Endrangliste gelang es dem jungen Linkshänder immerhin, ein Spiel zu gewinnen. Das 3:1 über Eric Mühlig von Sponeta Erfurt sicherte ihm letztlich den elften Platz.

Marie Rost, die erst im Sommer von Mühlhausen zu Regionalligist TTC Schwarza wechselte, errang bei der weiblichen Jugend nur Rang vier. Im Post-Lager überwiegt jedoch die Zufriedenheit über die Resultate.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031