Aktuelles

Die Ruhe bewahrt

09.09.2011 | Von: Thomas Stecher
Kategorie: Jugend

Tischtennis-Talent Anton Giese von Post Mühlhausen gewinnt Top-12-Turnier der C-Schüler ohne Niederlage

Jena. "Ich bin äußerst zufrieden mit dem Verlauf der ersten beiden Landesranglisten im Nachwuchsbereich. Vor allem Anton Giese hat bei den C-Schülern in Jena wirklich überzeugt", erläutert Alexander Schieke.

Der Trainer der Tischtennis-Talente vom Post SV Mühlhausen sparte nicht an Lob für seinen jungen Schützling. Mit einer makellosen 11:0-Bilanz gewann Anton Giese das Top-12, die Thüringer Endrangliste der C-Schüler. Dabei stellte der erst 9-Jährige beeindruckende Nervenstärke unter Beweis. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg geriet der zierlich wirkende Rechtshänder gegen einen seiner Hauptkonkurrenten 0:2 in Rückstand. Anton konnte zwar den Rückstand egalisieren, doch auch in Satz fünf lag er 7:10 zurück – drei Matchbälle standen zwischen ihm und seinem ersten großen Titel.

Anton bewahrte aber die Ruhe, spielte groß auf und besiegte seinen Gegenüber in der Verlängerung. Im weiteren Verlauf gab er lediglich noch drei Sätze ab; den späteren Zweitplatzierten Jonas Wiegand hielt er souverän mit 3:1 auf Distanz.

Ebenfalls eine starke Vorstellung bot indes Vanessa Schieke. Als eine der jüngsten Starterinnen bei den A-Schülern sicherte sie sich Rang sechs. Noch zwei Jahre in dieser Kategorie startberechtigt, kam sie in der Endabrechnung auf ein sehr ordentliches, positives 6:5-Resultat.

Bei den C-Schülerinnen wurde Leonie Rost zudem Siebente, Hannah Hildebrand eroberte in dieser Kategorie Platz neun.

Die Ergebnisse der C-Schüler
Die Ergebnisse der C-Schülerinnen

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031