Aktuelles

Stöber-Quartett wiederholt Erfolg

22.03.2017 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 5. Mannschaft Herren

Im Finale des Tischtennis-Kreispokals setzt sich Post Mühlhausens fünfte Mannschaft vor Bad Tennstedt durch

Mühlhausen. Am Ende blieb er doch aus, der ganz große Schlagabtausch zwischen den Mühlhäuser Stadtrivalen Blau-Weiß I und Post V. Zu massiv waren die personellen Sorgen, mit denen die ambitionierten Blau-Weißen ins „Final Four“ um den Tischtennis-Kreispokal in der Halle am Kristanplatz gegangen waren.

Unter anderem ohne Spitzenmann Uwe Genzel und Kevin Botzenhardt angetreten, hielt im Duell mit den Postlern vor allem Marcel Hartmann die Fahne hoch. Er gewann sein Einzel gegen Tobias Müller und auch überraschend das Doppel an der Seite von Jens Nölker gegen das Top-Duo Matthias Windloff und Christian Sippel. Viel mehr als ein 2:4 aus der Sicht der Blau-Weißen war aber nicht zu holen, obgleich Nölker gegen Post-Kapitän Matthias Michael Stöber schon 2:0 in Sätzen in Front gelegen hatte.

Ansonsten hielten sich die favorisierten Gastgeber schadlos; sie besiegten Bad Tennstedt und die Reserve des SV Blau-Weiß jeweils mit 4:0 und wiederholten ihren Vorjahreserfolg. Auf Platz zwei folgte der TSV 1861 Bad Tennstedt mit Steffen Liebe, Wolfgang Zimmer, Jens Wickenhagen und Günter Zickler. Die Kurstädter behaupteten sich gegen die blau-weiße Mannschaft.

Am 1. April vertritt die Fünfte des Post SV den Unstrut-Hainich-Kreis im Bezirkspokal in Waltershausen. Dort wartet unter anderem der SV Töttelstädt um den Ex-Mühlhäuser Carlos Lang.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« August 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
141516171819
  • 19.08.2017
  • 13:30 Uhr Post SV 5 - Salza - Herreden
    13:30 Uhr Post SV 5 - Salza - Herreden
20
  • 20.08.2017
  • 15:00 TTBL Post SV 1 - TTC Zugbrücke Grenzau
    15:00 TTBL Post SV 1 - TTC Zugbrücke Grenzau
21222324252627
28293031