Aktuelles

Mühlhausen mit versöhnlichem Abschluss

29.03.2016 | Von: Thomas Rudolph (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Im letzten Saisonspiel der Tischtennis-Bundesliga gewinnt Post in Bergneustadt 3:2 und verdirbt den Gastgebern die Playoff-Teilnahme

Bergneustadt. Freude bei Post Mühlhausen, Enttäuschung in Bergneustadt. Durch einen 3:2-Auswärtserfolg feierten die Postler einen versöhnlichen Saisonausklang und verdarben den Gastgebern die Playoff-Teilnahme. Düsseldorf zog durch einen 3:0-Erfolg noch vorbei.

Wieder einmal war es Ovidiu Ionescu, der die Mühlhäuser Farben in Führung und auch zum Sieg brachte. Der Rumäne wurde von den Postlern an Nummer zwei gesetzt und traf im ersten Einzel gleich auf Topspieler Steffen Mengel. Der deutsche Nationalspieler gewann den ersten Satz glatt mit 11:4, doch ließ sich Ionescu davon nicht beeindrucken und bot in der Folge eine starke Vorstellung. Mit 11:4, 11:8 und 11:4 behielt er die Überhand.

Mit dem Erfolg im Rücken nutzte auch Routinier Lars Hielscher seine Chance gegen Benedikt Duda. Obwohl im vierten Satz mit ein paar vermeidbaren Fehlern, zeigte auch er insgesamt eine bravouröse Vorstellung und gewann ebenfalls mit 3:1 (11:3, 7:11, 11:6, 11:8).

Bohumil Vozicky besaß daraufhin gegen Ricardo Walther – ebenfalls Nationalspieler – die große Chance zum Sieg. Sehenswerte Ballwechsel auf beiden Seiten brachten das Duo in den fünften Satz. Dort führte Vozicky 9:8, ehe Walther doch mit 11:9 den längeren Atem hatte. Die Chance auf den Sieg besaß auch Hielscher im Duell der „Einser“ gegen Mengel – er unterlag aber auch mit 6:11 im fünften Satz. So war es wieder einmal Ionescu vorbehalten, mit einem 3:1 über Duda für den Mühlhäuser 3:2-Sieg zu sorgen.

TTC Schwalbe Bergneustadt - Post SV Mühlhausen 2:3

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Juli 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31