Aktuelles

Post gelingt Sensation

18.01.2016 | Von: Thomas Rudolph (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Mühlhausens Tischtennis-Erstligist besiegt Vize-Pokalsieger TTC Fulda-Maberzell mit 3:2

Mühlhausen. Sensation am Kristanplatz! Tischtennis-Erstligist Post Mühlhausen hat den Zweiten Fulda-Maberzell nach einer hervorragenden Vorstellung mit 3:2 bezwungen und so den dritten Sieg in Folge eingefahren. Alle Duelle boten Tischtennis der Extraklasse, so schon das erste Spiel zwischen Mühlhausens Ovidiu Ionescu und Nationalspieler Ruwen Filus. 2:0 führte der Postler, doch kämpfte sich Filus in den 5. Satz. Nach vielen hochklassigen Ballwechseln nutzte der Rumäne seinen dritten Matchball zum 12:10.

Lars Hielscher hatte dann mit Wang Xi eine hohe Hürde zu meistern. Den Deutsch-Chinesen zwang er ebenfalls in den finalen Durchgang. Dort hatte Xi aber den längeren Atem (11:5) – 1:1. Im Duell der Dreier war Bohumil Vozicky gegen den offensivstarken Jonathan Groth chancenlos und unterlag glatt mit 0:3. Ionescu stand nun gegen Xi unter Druck und bewältigte die Aufgabe mit Bravour – 3:2 nach einem sensationellem Spiel. Das 2:2 gab Hielscher gegen Filus Mut. Unbeeindruckt vom verlorenen zweiten Satz, gewann er 3:1 – und machte den Sieg perfekt.

Post SV Mühlhausen - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 3:2

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« August 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
141516171819
  • 19.08.2017
  • 13:30 Uhr Post SV 5 - Salza - Herreden
    13:30 Uhr Post SV 5 - Salza - Herreden
20
  • 20.08.2017
  • 15:00 TTBL Post SV 1 - TTC Zugbrücke Grenzau
    15:00 TTBL Post SV 1 - TTC Zugbrücke Grenzau
21222324252627
28293031