Aktuelles

Post mit blamablem Heimauftritt

01.12.2015 | Von: Thomas Rudolph (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

In der Tischtennis-Bundesliga enttäuscht Mühlhausen auf ganzer Linie und verliert gegen Bergneustadt 0:3. Hielscher musste passen

Mühlhausen. Eigentlich lehnen sich die Verantwortlichen von Post Mühlhausen nie weit aus dem Fenster. Diesmal war es mit der Gemütlichkeit bei Manager Thomas Stecher aber vorbei. „Der gesamte Auftritt war eine Katastrophe“, fand er deutliche Worte zur Vorstellung des Teams beim Heimspiel gegen Bergneustadt, welches sang- und klanglos 0:3 verloren ging.

Bereits die Vorzeichen standen nicht gut, musste der krankgewordene Lars Hielscher passen. Für ihn rückte Michal Bardon aus der 2. Mannschaft ins Team. Doch das Fehlen erklärte nicht den mutlosen Auftritt der restlichen Protagonisten gegen einen keineswegs übermächtige Gegner. Ovidiu Ionescu, in den letzten Wochen noch zuverlässiger Punktelieferant, kam gegen den Linkshänder Benedikt Duda nach gewonnenem ersten Satz völlig vom Kurs ab und musste sich überraschend 1:3 beugen. „Gegen so einen Kontrahenten darf er nicht verlieren“, sagte Stecher.

In der Folge stand Bohumil Vozicky gegen Nationalspieler Steffen Mengel pro forma klar in der Außenseiterrolle. Doch Mengel spielte schwach, was Vozicky aber nicht zu nutzen wusste. Hohe Führungen ließ er aus und ging so als glatter 0:3-Verlierer vom Tisch. Das gleiche Resultat ereilte nach der Pause Bardon gegen Ricardo Walther.

Durch den überraschenden Sieg von Grünwettersbach gegen Düsseldorf rutschte Post auf den letzten Platz ab.

Post SV Mühlhausen - TTC Schwalbe Bergneustadt 0:3

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« August 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
141516171819
  • 19.08.2017
  • 13:30 Uhr Post SV 5 - Salza - Herreden
    13:30 Uhr Post SV 5 - Salza - Herreden
20
  • 20.08.2017
  • 15:00 TTBL Post SV 1 - TTC Zugbrücke Grenzau
    15:00 TTBL Post SV 1 - TTC Zugbrücke Grenzau
21222324252627
28293031